Was wir tun

Aufgrund der steigenden Kosten für Amateurvereine, wird es für diese immer schwieriger ihre Aufgaben allein durch klassische Einnahmen eines Sportvereins zu erfüllen.

Unter dem Aspekt, die Beiträge so zu gestalten, dass auch Mitglieder mit niedrigen Einkommen sich eine Mitgliedschaft leisten können, sind Vereine immer mehr auf die Förderung durch Firmen und Privatpersonen angewiesen.

Die Mitgliedsbeiträge des SV Walddorf sind unzureichend, um den Sportbetrieb des Vereins zu finanzieren. Unzählige Veranstaltungen mit großem Personaleinsatz sind notwendig

Die Mittel werden verwendet für:

• Anschaffung von Sportgeräten und Bekleidung
  • Förderung der Trainerausbildung
  • Finanzielle Unterstützung für Trainingslager
  • Förderung des Schiedsrichternachwuchs
  • Zuschüssen zu Freizeitaktivitäten auch außerhalb des sportlichen Bereichs
  • Werbemittel für Awareness-Kampagnen
  • Bewegte Jugend, Sportler rauchen nicht …

Wollen Sie auch einen Beitrag zur Jugendförderung leisten? Werden Sie ein Förderer!

Den Mitgliedsantrag sowie die Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung personenbezogener Daten können Sie direkt hier herunterladen.